Korbball: Auffahrtsturnier in Grafstal

 

Um fast Punkt 07.00 Uhr am Auffahrtsdonnerstag starteten die Schwyzer Korbballerinnen das ausgeliehene Hirschen-Büsli und fuhren teils noch etwas müde nach Grafstal ZH. Dort nach einigen Umwegen angekommen, fing auch schon bald das erste Spiel gegen Stadel an. Wir hielten uns gut und konnten mit einigen schönen Kombinationen punkten. Leider liess unsere Verteidigung zu wünschen übrig und so konnten auch unsere Gegner einige Körbe erzielen. Beim Schlusspfiff zeigte die Tafel ein gerechtes 5:5 an.

Danach stand für uns eine längere Pause an, da die Mannschaft Hochwald- Gempen 2 trotz Anmeldung nicht teilnehmen konnte.

Beim nächsten Match hiess unser Gegner Wetzikon. Diesen kannten wir bereits gut aus der Sommermeisterschaft und wir wussten, worauf wir besonders aufpassen mussten. Leider reichte dieses Wissen nicht aus und so verloren wir knapp mit 5:4. Auch das nächste Spiel gegen Rüti vermochten wir nicht zu gewinnen. Diese Gegner waren wohl durchschnittlich um einige Jahre älter und deshalb viel routinierter als unsere Mannschaft, was wir dann zu spüren bekamen. Auch diesen Match verloren wir mit 5:4.

Jetzt konnten wir nur noch um die Ränge 13-19 kämpfen. Wir besiegten Goldach mit 5:4 dank schlauen Tricks und tollem Zusammenspiel. Dieser Sieg gab uns noch mal richtig Aufschwung und so schlugen wir auch die letzten Gegner aus Altnau mit 5:4.

Mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren waren wir wohl eine der jüngsten Mannschaften in der Kategorie Damen und sind somit sehr zufrieden mit dem erzielten 13. Rang von insgesamt 19 Mannschaften. Auch unsere 3 jüngsten Mitspielerinnen, welche zum ersten Mal an einem Damenturnier mitstreiten durften, haben viel dazugelernt.

 

 

Fotos