Hallenturnier in Wolhusen (25. April 2010)

 

Am 25. April nahm die Damen-Korbballmannschaft an einem Hallenturnier in Wolhusen teil. Der sportliche Tag begann früh und endete spät (8 bis 18 Uhr).

Im ersten Spiel kämpften wir gegen Schüpfheim. Nach einem schönen Doppelpass gingen wir in Führung. Das Spiel endete schliesslich mit einem 3:3 unentschieden. Das genau gleiche Resultat erreichten wir im darauffolgenden Spiel gegen Ballwil. Unsere nächsten Gegnerinnen waren alte Bekannte: die Küssnachterinnen. Wir wussten also um ihre Qualitäten, wurden aber trotzdem vollkommen von ihnen überfahren. Sie konnten uns ohne grösseren Widerstand ausspielen, was in einem 2:12 für sie resultierte. Die beiden nächsten Gegner, Wolhusen 1 und Escholzmatt, passten uns eher wieder. Die Resultate lauteten 2:3 und 2:4, das erste Spiel konnte aber Wolhusen 1 für sich entscheiden, das zweite gewannen wir. Was gegen Wolhusen 1 nicht so recht funktionieren wollte (v.a. die Chancenauswertung), klappte dann gegen Escholzmatt. Wir hatten aus unseren Fehlern gegen Küssnacht gelernt und uns in der Verteidigung besser abgesprochen. Die nächsten Punkte konnten wir uns gutschreiben lassen, weil Baar nicht erschienen war.

Da Küssnacht auf den Gruppensieg verzichtete, rückten wir auf den 3. Rang vor und konnten bei den Rangspielen um den 5. und 6. Platz kämpfen. Gegen eine weitere Mannschaft von Wolhusen verloren wir 4:8, da wir den langen Spieltag in den Muskeln spürten. Auch waren sie uns von der Körpergrösse her überlegen. Trotzdem gelangen uns einige gute Spielzüge. So beendeten wir den langen, aber schönen Turniertag schliesslich auf dem 6. Rang (von 14).

 

Fotos folgen.