Generalversammlung im Mythen-Forum

 

 

Bericht und Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

Skiweekend 12./13. März 2011 in Engelberg

 

 

Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Korbballmeisterschaft Luzern 2010/2011

 

 

 

                                                                            

 

Die Korbballerinnen des DTV Schwyz haben wie schon in den vorherigen Jahren die Wintermeisterschaften in Luzern absolviert. Die Schwyzerinnen haben diesen Winter den Aufstieg von der zweiten in die erste Liga geschafft und diese Saison damit erfolgreich beendet.

Die Mannschaft meisterte die gesamte Meisterschaft mit Bravour; man gewann in 11 von 14 Hin- und Rückspielen, die anderen 3 endeten unentschieden (zweimal gegen  Pfäffikon, einmal gegen Arth). Somit konnten sich die Damen den ersten Platz in der Liga und das beste Korbverhältnis sichern. Sie waren damit automatisch für die Aufstiegsspiele am 19. Februar qualifiziert.

Dieser Tag entwickelte sich für die Mannschaft noch einmal zur Zitterpartie: Nachdem sie das erste Spiel gegen Baar souverän mit 9:5 gewonnen hatten, war es Eschholzmatt, das dem Verein Schwierigkeiten bereitete. Aufgrund taktischer Fehler verloren sie schliesslich das Spiel gegen den Erstligisten.  Am Ende konnte das Team doch noch aufatmen: Im finalen Spiel konnten sich die Schwyzerinnen den Sieg gegen eine weitere Erstligamannschaft, Unterkulm, mit 9:6 sichern. Die nächste Wintermeisterschaft für den DTV wird 2012 stattfinden, jetzt in der ersten Liga.

Vor der Meisterschaft hatten die Damen übrigens auch fleissig Sponsoren gesammelt, die für jeden erzielten Korb einen bestimmten Betrag spendeten. Auch Pauschalbeiträge waren möglich. Dieses Geld wird nun für ein Trainingsweekend im Mai verwendet, das die Spielerinnen nochmals in ihrer sportlichen Entwicklung fördern soll.