Start Rückrunde Zürcher Korbball Meisterschaft 2013

Letztes Wochenende fand die erste Rückrunde der Zürcher Korbball Meisterschaft in Gossau ZH statt. Die U20 Damen Korbball Mannschaft aus Schwyz nimmt in der 2. Liga an dieser Meisterschaft teil und können sich als jüngste teilnehmende Mannschaft gut behaupten

Gegen Grafstal haben die jungen Schwyzerinnen jedoch ihre Mühe. Die körperlich überlegene Mannschaft weiss die Schwyzerinnen unter Druck zu setzen und so entstanden unnötige Fehlpässe. Dieses Spiel ging 2:6 verloren.
Auf Grund der heissen Temperaturen war auch das Spiel gegen die Mannschaft aus Stadel ein harter Kampf. Wieder siegte die routiniertere Mannschaft, diesmal aus Stadel, über die U20 Mannschaft aus Schwyz. Trotz einigen schönen Spielzügen der Hauptörtlerinnen ging auch dieses Spiel 3:7 verloren.
Gegen Gossau konnten die U20 Spielerinnen jedoch ihr Können beweisen. Dank schnellen Angriffen und einer sauberen Verteidigung siegte die junge Mannschaft 7:3.
Zum Schluss stand die zusammengewürfelte Mannschaft aus Bachs/Steinmaur und Säuliamt auf der gegnerischen Seite. Auch dieses Spiel durften die Schwyzer als Sieger verbuchen dank einem tollen Zusammenspiel und viel Kampfgeist bei der Verteidigung.

Somit steht die U20 Korbball Mannschaft aus Schwyz auf dem 4. Zwischenrang. Noch zwei weitere Runden sind zu spielen am 01. September in Gossau ZH und am 08. September in Rüti ZH.
Trainiert wird jeweils am Freitag um 18.30-20.00 Uhr im Kollegium Schwyz. Interessierte Mädchen sind herzlich willkommen. Mehr Infos unter: www.dtv.stvschwyz.ch/

Zwischenrangliste nach 2 Runden:

  1. Grafstal
  2. Rüti
  3. Stadel
  4. Schwyz
  5. Bach-Stei-Säuli
  6. Gossau

Fotos