Erfolgreiche U20 Korbball Damen Mannschaft an der Zürcher Sommer Meisterschaft

 

Am letzten Sonntag fand die letzte Runde der Zürcher Sommer Korbball Meisterschaft in Rüti ZH statt. Die U20 Jugend Mannschaft aus Schwyz nahm in der 2. Liga an der Meisterschaft teil und belegt am Schluss den guten 3. Rang.

Das erste Spiel fand gegen die Heimmannschaft aus Rüti statt. Die zweitplatzierte Mannschaft aus Rüti war an diesem Tag auf dem Papier der stärkste Gegner. Trotzdem konnte Schwyz gleich zu Beginn in Führung gehen. Beide Mannschaften kämpften hart und somit entstand ein spannendes Spiel. Doch Schwyz gab die Führung nicht mehr aus der Hand und konnte das erste und wichtigste Spiel des Tages mit 6:5 gewinnen.
Der nächste Gegner hiess Stadel. Die routinierten Damen gerieten jedoch wieder zu Beginn dank dem schnellen Angriffsspiel der U20 Mannschaft in Rückstand. Zur Pause stand es 5:1 für Schwyz. Nach der Pause jedoch liess die Verteidigung nach und Stadel konnte aufholen. Schwyz fand seinen Kampfgeist wieder und gewann das Spiel schlussendlich 7:5.
Der letzte Gegner hiess Gossau und war die andere U20 Mannschaft der Meisterschaft. Die sehr jungen und noch unerfahrenen Gossauerinnen wurden jedoch nie zur Gefahr für die Schwyzerinnen obwohl sie am Schluss bei stark regnerischem Wetter noch bis auf 2 Körbe aufholen konnten. Schwyz gewann das Spiel 8:6.

Dank einer vollen Punkte Runde konnten die jungen und ehrgeizigen Schwyzerinnen noch auf den 3. Platz vorrücken und Stadel auf den 4. Rang verdrängen.¨

Rangliste:

1.       Grafstal, 2.  Rüti, 3.Schwyz, 4. Stadel, 5. Bach-Stei-Säuli, 6. Gossau

Die U20 Mannschaft aus Schwyz nimmt als nächstes an der Luzerner Meisterschaft im Winter teil, wo sie versucht sich für die Schweizermeisterschaften U20 zu qualifizieren. Weiter Informationen: http://www.dtv.stvschwyz.ch/

FotosVorrunde