Die Schwyzer Korbballerinnen bestritten am Freitag, 28.11.2014 die zweite Cuprunde gegen die Ligakonkurrentinnen aus Wettingen bei einem Heimspiel. Leider erfolglos.
Bereits die ersten Angriffe versprachen in korbreiches Spiel. Die Anfangsphase glich eher einem Tischtennisspiel, so resultierten aus den ersten fünf Angriffen je ein Treffer. Beim Stand von 2:3 aus Schwyzer Sicht, mochten die Einheimischen nicht mehr mitzuhalten und die Wettinger Treffsicherheit liess nicht nach. Zwischenzeitlich lagen die Wettingerinnen mit 6 Körben beim Stand von 5:11 vorne.
Schwyz, welches von Anfang an mit einer neuen Aufstellung spielte, konnte nach der Pause von 8:14 auf 12:15 verkürzen. Durch zu viele Eigenfehler und die fehlende Abstimmung in der Verteidigung war dies leider nur von kurzer Dauer. Bald darauf konnten die Ligakonkurrentinnen aus Wettingen die Tordifferenz von 6 Körben wiederherstellen. Trotzdem gaben die Schwyzerinnen das Spiel zu keiner Zeit als verloren, kämpften um jeden Ball und verteidigten mit einer gesunden Aggressivität.
Der Schlusspfiff ertönte und der Schiri verkündete: 15:23 für Wettingen. Schwyz verpasste somit den Einzug in die nächste Cuprunde. Bereits in zwei Wochen gibt es aber eine Gelegenheit zu Revanche, wenn Schwyz in der Wintermeisterschaft auf Wettingen trifft.