U20 Korbball Mädchen Schwyz 4. / Beste Innerschweizer U20 Mannschaft

 

Letztes Wochenende trat die U20 Mädchen Korbball Mannschaft an die Rückrunde der Innerschweizer Korbball U20 Meisterschaft in Luzern an.

Als erster Gegner stand der Fides Ruswil auf dem Programm. Da die jungen Schwyzerinnen neu in der Kategorie U20 spielen, sind einige Gegner noch unbekannt. So auch Fides Ruswil. Doch schnell merkten die Schwyzerinnen, dass sie diesen Gegner ohne Probleme im Griff haben. Ruswil war überfordert mit dem Angriff der Schwyzerinnen und so konnte Schwyz einen Treffer nach dem anderen erzielen. Das Spiel konnte mit einem 1:11 Sieg gesichert werden.
Die nächste Mannschaft aus Grosswangen jedoch ist der Mannschaft aus Schwyz bestens aus der 1. Liga bekannt. Die Trefferquote der Grosswangerinnen war um einiges besser als die der Schwyzerinnen. Auch die grössere Erfahrung der Luzerner Mannschaft machte sich bemerkbar und so mussten sich die Schwyzer gegen die Innerschweizer U20 Meister 9:5 geschlagen geben.
Die Willisauer U20 Mädchen Mannschaft konnte gegen Schwyz von Beginn weg in Führung gehen. Korb um Korb fiel dank sehr schönem und schnellem Zusammenspiel, welches die Schwyzer Verteidigung ohne Probleme durchbrach. Die ballsicheren Spielerinnen aus Willisau gewannen das Spiel überlegen mit 11:5.
Die letzte Mannschaft an diesem Tag war Roggliswil. Die Schwyzerinnen gaben ihr Bestes und konnten dank schönen Spielzügen und Durchsetzungsvermögen schöne Körbe erzielen. Dass dann die Roggliswiler noch eine rote Karte kassierten, half den Schwyzerinnen ungemein. Dieses Spiel gewann Schwyz mit 4:7.

Somit konnte sich die Schwyzer U20 Mannschaft zum ersten Mal mit anderen U20 Mannschaften messen. Mit dem Ergebnis dürfen die Hauptörtlerinnen zufrieden sein: der 4. Platz an der Innerschweizer Meisterschaft 2013.

Das Training findet jeweils am Freitag um 18.30-20.00 Uhr in der Kollegi Turnhalle statt. Interessierte, ballsportbegeisterte Mädchen sind herzlich willkommen. Mehr Infos: www.dtv.stvschwyz.ch

Rangliste:

1.   1.  TV Grosswangen 13 Pkt., 2. Bözberg-Gipf-Oberfrick 11 Pkt, 3. STV Willisau 10. Pkt., 4.  DTV Schwyz  6 Pkt., 5.  STV Roggliswil 6 Pkt., 6.TV Inwil 6 Pkt.,    

7.  7 TVSantenberg 2 Pkt., 8.  Fides Ruswil 2 Pkt.

 

 

____________________________________________________________________________________________________________________