82. Generalversammlung Damenturnverein Schwyz

 

Ein intensives Vereinsjahr mit vielen Wettkämpfen und gesellschaftlichen Anlässen ist wieder Vergangenheit. Der Höhepunkt war die Schwyzer Chilbi.

 

Die Präsidentin begrüsst 90 Vereinsmitglieder und 2 Gäste zur Generalversammlung im MythenForum in Schwyz. 15 Neuaufnahmen standen 15 Austritten gegenüber. Der DTV hat wieder ein sportintensives und vielseitiges Vereinsjahr hinter sich. Nebst dem turnerischen kamen aber natürlich auch das gesellschaftliche und kameradschafltiche Leben nicht zu kurz. Traditionsgemäss startete das Jahr mit dem Januarlochabend. Im März fand das traditionelle Skiweekend bei traumhaften Verhältnissen in Arosa statt. Nach den Sommerferien organisierten die Herren das Waldfest. Die Turnerwanderung im September fiel leider buchstäblich ins Wasser. Für diese Annehmlichkeiten wurde auch immer wieder fleissig gearbeitet. Nebst dem traditionellen Serviceeinsatz am Jodlerabend, servierten die Damen am Trachtenfest, betreuten einen Brezelstand am slowup und backten wieder fleissig Kuchen für den Verkauf am Samstagsmarkt auf der Hofmatt. Der Jahreshöhepunkt war sicher die Mitorganisation der Schwyzer Chilbi. Der zeitliche Aufwand war enorm. Der aktuelle Kassenstand zeigt aber, dass sich der grosse Einsatz gelohnt hat.

 

Änderungen im Vorstand

Im administrativen Vorstand gab es an dieser GV eine Demission. Maria Suter reichte nach 14 Jahren Vorstandstätigkeit ihren Rücktritt ein. Neu wird die Gruppe SunAge/Ü55 durch Annemarie Schnüriger vertreten.

 

Ehrungen

Maria Suter wurde für ihren langjährigen Einsatz als Vorturnerin und als Mitglied des Vorstandes zum neuen Ehrenmitglied gewählt.

Luzia Koller wurde für 30 Jahre Mitgliedschaft und Annemarie Bürgler für 20 Jahre Mitgliedschaft im Damenturnverein geehrt.

 

Vorstand DTV STV

Präsidentin:                                                                            Annemarie Prachoinig (bisher)

Vizepräsidentin, Vertreterin Muki/Kitu:                                  Silvia Reichlin (bisher)

Technische Leiterin:                                                              Ursi Kälin (bisher)

Vertreterin Korbball, Korbball Jugend:                                  Andrea Gianella (bisher)

Vertreterin Fitness/Geräte, Geräte Mädchen, Mutationen:  Martina Dörig (bisher)

Vertreterin Donnerstag, Mädchenriege, J+S Riege:            Susi Lüönd (bisher)

Vertreterin Sun Age, Materialverwaltung:                             Annemarie Schnüriger (neu)

Aktuarin:                                                                                Andrea Müller (bisher)

Kassierin:                                                                               Franziska Bürgler (bisher)

 

Fotos